Dell bringt XPS 12 Ultrabook mit Haswell-Prozessoren

Dell XPS 12 erhält Haswell-Update
Bisher ist die Anzahl der Modelle, die ein Haswell-Prozessorupdate erhalten haben noch sehr überschaubar. Als einer der ersten Hersteller hat Dell nun einem bestehendem Modell, dem Dell XPS 12, ein Update verpasst. Ab sofort kann das Ultrabook Convertible direkt bei Dell mit den neuen Haswell-Prozessoren bestellt werden. Als Versandtermin ist der 31.07.2013 angegeben. Angeboten wird das XPS 12 aktuell in zwei Varianten. Beide verfügen über einen Intel Core i7 4500U mit bis zu 3GHz Taktrate, die über einen TurboBoost erreicht werden. Der Unterschied bei beiden Varianten liegt lediglich bei der Größe der verbauten SSD-Festplatte. Eine Variante kommt mit 256GB SSD Speicherplatz aus, die andere verfügt über 512GB. Der Arbeitsspeicher ist bei beiden mit 8GB völlig in Ordnung. Als Grafikkarte kommt die integrierte Intel HD 4400 zum Einsatz, die im Gegensatz zum Vorgänger Intel HD 4000 bessere Leistung liefern soll.
UPDATE: Wir haben die Haswell Variante des XPS 12 mittlerweile genauer unter die Lupe nehmen können, weiteres findet ihr hier: Vergleich: Haswell vs. Ivy Bridge mit Dell XPS 12.
Die beiden neuen Varianten gibt es bei Dell ab 1249€, bzw. 1499€ (Stand: Juli 2013). Welche Performance-Unterschiede Haswell wirklich ausmacht, wollen wir demnächst für euch testen. Hierzu werden wir ein Dell XPS 12 mit Haswell einem Modell mit Ivy Bridge-Prozessoren gegenüberstellen und die Performance beider Geräte vergleichen. Auf die Ergebnisse dürfen wir gespannt sein.
Um auch weiterhin dauerhaft über alle Ultrabook-Neuigkeiten informiert zu werden, folge uns auf Twitter, werde unser Facebook-”FAN”, gib uns +1 bei Google+, abonniere unseren RSS-Feed oder erhalte alle neuen Artikel bequem per Newsletter direkt in dein E-Mail-Postfach. Auch auf unserem YouTube-Channel UltrabookPictures gibt es immer wieder interessante Videos zum Thema Ultrabook.
Artikelbild-Quelle: Dell